Sie sind hier: Unser Ortsverein / Bereitschaft / Technik und Sicherheit

Technik und Sicherheit

Foto: OV Elzach

Neugierig?

Freizeit mit Spaß und Sinn: Setzen auch Sie sich bei uns im Ortsverein Elzach ein. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch von 20 bis 22 Uhr im DRK-Gebäude in der Telfer Straße 1a.

Unsere Gruppe Technik und Sicherheit gewährleistet die technische Unterstützung des Sanitätsdienstes und der Betreuungsgruppen. Sie übernimmt die sicherheitstechnische Absicherung der gesamten Einheit im Einsatz. Gegebenenfalls ist es auch ihre Aufgabe, sich mit anderen Organisationen, wie Feuerwehr oder Technisches Hilfswerk (THW) abzustimmen. Die Gruppe Technik und Sicherheit (TuS) in unserem Ortsverein setzt sich aus 10 Freiwilligen aus Elzach und Umgebung zusammen.

Unsere Aufgaben

• handwerklich-technischen Tätigkeiten
  • Aufbau von Zelten
  • sicherheitsgerechte Einrichtung und Betrieb von technischen Geräten und Anlagen - wie Stromversorgung, Beleuchtung, Heizgeräte